Über

Über meine Stärken

1.

Den Menschen zugewandt

Ich liebe Menschen und begegne ihnen stets wertschätzend. Ich habe die Fähigkeit individuell zu erspüren, wo jemand gefühlsmäßig steht und hole ihn dort ab.

2.

Beharrlich lösungsorientiert

Das bedeutet, dass ich Probleme nicht ignoriere, sondern dass ich sie auch als Lösungsversuche ansehe, die wertvoll sind. Dieser Fokus auf Lösungen gehört zu meinen Stärken.

3.

Fantasievoll  Wege suchend

Festgelegte Strategien oder Programme werden Sie bei mir nicht finden. Flexibilität und Fantasie sind meine Stärken. Spielerisch werden Sie mit mir ihre Ziele erreichen.

Über Zufriedenheit

Über meine Arbeit

Als systemische Beraterin und Coach begleite ich Einzelpersonen, Familien, Paare, Teams und Betriebe bei der Bewältigung von Problemen, Zielbestimmungen in Zeiten des Umbruchs, Erweiterung von Möglichkeiten und bei der Realisierung von konkreten Anliegen. Als spezielle Aktionsmethode biete ich tiergestütztes Coaching an.

Mein Menschenbild, sowie die wissenschaftlichen Grundlagen meines Konzeptes sind geprägt von der humanistischen Tradition von Rogers, Piaget u.a., der von Luhmann, Maturana u.a. entwickelten Systemtheorie, sowie den Erkenntnissen der Neurobiologie der letzten Jahrzehnte.

Ich arbeite Klienten-zentriert. Mich fasziniert die einzigartige Individualität aller Menschen. Ich bin davon überzeugt, dass die Ressourcen für die Lösung eines Problems in jedem Einzelnen liegen. Meine Aufgabe als Coach ist es dabei zu helfen diese zu finden und einzusetzen.

Ich arbeite systemisch. Systeme sind operational geschlossen, das heißt, dass sie ausschließlich durch interne Aktionen gesteuert und aufrecht erhalten werden. Als Coach bin ich Teil des Systems, das ich beraten soll und kann durch meine Anwesenheit und mein Handeln alternative Sichtweisen ermöglichen aus denen sich neue Muster entwickeln können.

Über mein Team

  • Judith

    Geboren 1968 in Mainz. Aufgewachsen in der Wildeshausener Geest, Südafrika...

  • Tano

    Appaloosa-Pinto-Mix mit Vollblutaraber-Vorfahren väterlicherseits (Ibn Galal ox), Geboren 1995 in...

  • Pelle

    Pelle ist ein Glücksgriff für einen Coach, denn er liebt...