Geboren 1968 in Mainz. Aufgewachsen in der Wildeshausener Geest, Südafrika und Rheinhessen. Ich stamme aus einer Familie in der über Tierliebe nicht gesprochen wurde, da die vierbeinigen Familienmitglieder wie selbst verständlich dazu gehörten. Viele dieser Tiere, die mir die Ehre gaben mich eine Teil meines Lebensweges zu begleiten haben mich mehr geprägt als ich in Worte fassen kann. Ich bin Ihnen zu tiefstem Dank verpflichtet!

Auslandserfahrung während der Schulzeit in Südafrika und Kanada. Vor Studienbeginn Farmpraktikum in Australien und Küchenpraktikum bei der onkologischen Nahetalklinik in Bad Kreuznach. Während des Studiums Praktikum bei der Welthungerhife Bonn. Studium der Oecotrophologie in Bonn von 1988 bis 1993.Danach verschiedene Brotjobs im Bereich der Erwachsenenbildung, der Gastronomie und der Behindertenarbeit. 2009-2012 Ausbildung zum systemischen Coach bei br-systemberatung, Ausbildungsinstitut der ECA (European Coaching Association). Seit 2012 Gesundheitscoach (ECA), advanced level. Seit 2013 Mediator (ECA).

Ich lebe mit meinen drei Kindern und diversen Viechern in Wolzhausen/Breidenbach.